Jahreshauptversammlung 2020

FDP-Vorstand (v.l.): Axel Rudolf (stellvertretender Vorsitzender), Simon Jarke (Vorsitzender), Frank Hasselbring (Eherenvorsitzender), Susanne Jacho (Schriftführerin), Frank Lindenmeier (Schatzmeister), Dieter Matz (Internetbeauftragter) © Mannheimer Morgen, Bild: Anja Görlitz (agö)
Frank Hasselbring gibt Staffelstab an Simon Jarke weiter.

Nach 18 Jahren als Ortsverbandsvorsitzender stellte sich Frank Hasselbring nicht mehr erneut zur Wahl. Die Mitgliederversammlung des Ortsverbands hat daraufhin Simon Jarke am 31.01. zu seinem Nachfolger gewählt. Auch Ingrid Kemmet kandierte nicht wieder für den Vorstand. Dem am 25. Juli 2019 verstorbenen ehemaligen Vorstandsmitglied Karlheinz Metzger gedachte die Versammlung in einer Schweigeminute.

Der neue Vorstand des FDP Ortsverbands besteht aus: Simon Jarke (Ortsverbandsvorsitzender und Öffentlichkeitsarbeit), Axel Rudolf (Stellvertretender Vorsitzender), Frank Lindenmeier (Schatzmeister), Susanne Jacho (Schriftführerin), Dieter Matz (Internetbeauftragter), Ulrike Krumbach-Dörr, Tobias Köber, Walter Defren und Dr. Rainer Voss (alle Beisitzer). Als Kassenprüfer wurden wieder Margot Messelhäußer und Dr. Hans Bauer gewählt.

Der scheidende Vorsitzende Frank Hasselbring zeigte sich sehr zufrieden mit dem geglückten Generationswechsel im Vorstand. Mehr als die Hälfte der Vorstandsmitglieder sind nun weniger als drei Jahre Mitglied im Ortsverband. Zusammen mit den erfahrenen Vorständen ist der Ortsverband sehr gut für die nächsten zwei Jahre aufgestellt.

Ehrungen für Frank Hasselbring und Dieter Matz

In Würdigung langjähriger hervorragender Mitarbeit im Ortsverband wurde Dieter Matz zum Ehrenmitglied ernannt. In seiner Dankesrede erinnerte Frank Hasselbring an das vielfältige Engagement und die tatkräftige Unterstützung die Dieter Matz in vielen Jahren für den Ortsverband geleistet hat. Frank Hasselbring selbst würde von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. In den 18 Jahren als Vorsitzender hat er es geschafft den Ortsverband als anerkannte politische Größe in der Gemeinde zu verankern, sowohl in Zeiten mit als auch ohne bundespolitischen Rückenwind. Besonders in den vier Kommunalwahlkämpfen wurden unter seiner Führung durch außerordentlichen Einsatz stets exzellente Ergebnisse erzielt, zuletzt im letzten Jahr mit einem der besten Ergebnisse in absoluten Wählerstimmen seit Jahrzehnten.

Ortsverband auf die Zukunft ausgerichtet

In seiner Rede betont der neue Vorsitzende Simon Jarke den Gestaltungsanspruch des Ortsverbands. Es sei vieles sehr gut in Heddesheim. Daher konzentriere man sich darauf, dass das morgen und übermorgen auch noch so sein wird. Besonders in den Bereichen Lebensqualität, Bildung und bürgerschaftliches Engagement will man auf kommunaler Ebene Schwerpunkte setzen.

Freie Demokraten in Heddesheim

Unsere Demokratie lebt vom Engagement der Bürgerinnen und Bürger - also von Ihnen! Gerade in den heutigen Zeiten ist es wichtiger denn je, dass sich mehr Menschen aktiv einbringen. Wir Freie Demokraten bieten dazu zahlreiche Möglichkeiten - für jedes Zeitbudget. Sprechen Sie uns an!

Simon Jarke